Wir setzen Sie auf das richtige Pferd.

Mehr erfahren

Unsere Sponsoren

euroflex logo
lasser logo
reitsportzentrum logo
rheinsberg logo
scholer logo
sec log
terra tex logo
volksbank logo

Ursprünglich wollten Volker und Rita Trefzger ihren fünf Pferden ein schönes Zuhause schaffen. Die ehemaligen Stallungen für Kühe und Schweine haben sie in Eigenleistung, Stallgasse für Stallgasse mit Pferdeboxen eingerichtet.

Die Nachfrage für Unterstellmöglichkeiten von Pferden war 1980 relativ groß und so haben sie innerhalb vier Jahren für über einhundert Pferde Platz geschaffen, gleichzeitig bauten sie eine Reithalle und legten Außenplätze an. Mit Reitunterricht, aber vor allem mit der Ausbildung und Förderung von jungen und schwierigen Pferden, konnten sie sich einen guten Namen machen.

Sohn Boris hat sich schon sehr bald als zuverlässiger Helfer im landwirtschaftlichen Teil des Betriebes entpuppt. Tochter Rebecca, die den Nachmittagskindergarten oft mit ihrem Pony besucht hatte, zeigte früh ihr reiterliches Talent. Mit 13 Jahren er ritt sie den größtmöglichen Erfolg im Ponyspringsport. Sie gewann 1997 die Goldmedaille in der Einzel- und die Silbermedaille in der Mannschaftswertung bei der Europameisterschaft in England, nebst unzähligen anderen Titeln national und international.

Gestüt Sengelen GmbH team

Unsere Reitlehrer

Gesa KleemannGesa Kleemann

Gesa Kleemann

Petra MaurerPetra Maurer

Petra Maurer

Robin QuartierRobin Quartier

Robin Quartier

Auszubildender Klassische Reitausbildung

Robin QuartierRobin Quartier

Elisa Ganz

Auszubildender Klassische Reitausbildung

Reitstunden WochenplaN

Reitstunden WochenplaN

Privat und Longenstunden nach Terminvereinbarung
Reitstundentelefon 0179 660 92 82 / Fr. Indlekofer