Reitunterricht Reitschule Sengelen

Team

Reitunterricht Schopfheim mit Petra, Reitschule Sengelen

Petra

Tel.: +49 162 62 444 63

Petra, 1964 geboren und reitet seit Ihrem 10.Lebensjahr, also seit 45 Jahren.

Früher bin ich viel gesprungen und Jagden geritten. Seit meinem 30. Lebensjahr widme ich mich der Dressur und der Ausbildung junger Pferde.

2006 bis 2008 bin ich western geritten und habe den Trainer C Schein im Westernreiten gemacht. Ich habe mich anschließend jedoch wieder dem Dressurreiten zugewandt. Ich habe bei Martin Plewa in Münster 2010 den Trainer B Jungpferde FN gemacht.

2013 habe ich das Silberne Reitabzeichen bekommen. Gleichzeitig entdeckte ich meine Liebe zu den iberischen Pferden.

Unterricht gebe ich seit meinem 30. Lebensjahr, also seit 25 Jahren selbständig, davon seit 2012 auf dem Gestüt Sengelen.

Mein persönliches Highlight übrigens waren 2 Jahre Pikeur bei der Hardtmeute Baden, – Jagdreiten mit dem Hengst Tennessee vom Gestüt Sengelen!

Reitschule Sengelen Schopfheim

Sandra

Tel.: +49 1520 1081265

Ist seit …… auf dem Gestüt Sengelen tätig und hat auf ihrem reiterlichen Weg eine Ausbildung zum Reitwart gemacht. 1996 folgte eine Weiterbildung zum Reitlehrer und 1999 dann die Ausbildung zum Pferdewirt. 2005 entschied sich Sanda noch eine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin in Angriff zu nehmen. Sandra betreut mit sehr viel Herz und Leidenschaft den Pony-Club und bietet Longen – und Einzelstunden nach Vereinbarung an.

Dressurunterricht bei Gesa in Schopfheim, Reitunterricht, Reitschule

Gesa

Tel.: +49 157 77 812 456

Gesa; aufgewachsen auf der Pferde-Insel Fehmarn. Im Alter von 5-8 Jahren war sie aktiv beim Voltigieren, wo sie an Turniere bis zur Landesmeisterschaft teilnahm.

Mit 9 Jahren erhielt sie eine Sondergenehmigung am Reitabzeichen teilzunehmen, das war eigentlich erst ab 10 Jahren erlaubt. Danach war sie einige Jahre im Stall Rüder (Vater und Sohn beide Olympiateilnehmer in der Vielseitigkeit) Hier half sie bei der Ausbildung von jungen Pferden und deren Turniervorstellung und fing an die ersten Unterrichtseinheiten der Schulpferde zu geben- Highlights waren Ausritte mit einer ‘Kolonne’ von 30 Pferden . Durch die eigenen Töchter kam sie wieder zum ‘Schulpferdeunterricht. Seid 2005 hat Gesa die Reitvorschule im Sengelen übernommen und ab 2008 auch den Reitunterricht.

Im Jahr 2010 hat sie mit den Schulpferdereitern am PM-Schulpferde-Cup teilgenommen: mit bundesweit ca 250 Mannschaften und insgesamt 1000 Reitern qualifizierte sich die Mannschaft in den letzten acht und das Team erreichte  im Rahmen von ‘Horses and Dreams’  den 5 Platz!

Um den Unterricht der Schulpferde auch weiterhin abwechslungsreich zu gestalten wird regelmässig Fortbildung betrieben: Equikinetik; Dualaktivierung, Bodenarbeit und natürlich wird auch weiterhin selber Unterricht genommen.

Ponyclub

Ponyclub bei Sandra

Mit Spiel und Spaß können Kinder von 3-6 Jahren die Grundkenntnisse rund um das Thema Pferd/Pony in unserem Miniclub erlernen. Putzen, Führen, Reiten.

Zeiten

  • Freitag
    14.30 – 15.30 Uhr
  • Samstags
    12:00 – 13:00 Uhr

Bei Fragen zum Unterricht bitte bei Sandra melden.

Gruppenstunde

Gruppenstunde bei Petra, Gesa und Sandra
  • Montag
    16:00 – 17:00 Uhr (Jugendförderstunde)
    17:00 – 18:00 Uhr
    bei Petra
  • Dienstag
    17:00 – 18:00 Uhr
    18:00 – 19:00 Uhr
    19:00 – 20:00 Uhr
    Erwachsene bei Petra
  • Mittwoch
    16:00 – 17:00 Uhr
    17:00 – 18:00 Uhr
    18:00 – 19:00 Uhr
    bei Gesa
  • Donnerstag
    16:00 – 17:00 Uhr
    17:00 – 18:00 Uhr
    bei Gesa
  • Donnerstag „Damenrunde“
    18:00 – 19:00 Uhr
    bei Gesa
  • Freitag
    16:00 – 17:00 Uhr
    17:00 – 18:00 Uhr
    bei Sandra
  • Samstag
    10:00 – 11:00 Uhr
    11:00 – 12:00 Uhr
    bei Sandra
  • Sonntag
    13:00 – 14:00 Uhr
    14:00 – 15:00 Uhr
    bei Sandra

Longe und Einzelstunde nach Vereinbarung

Einzelunterricht

Einzelunterricht in Springen oder Dressur

Rebecca Hotz nach Absprache +49 173 6606054

Volker Trefzger nach Absprache +49 171 4300335