Weil wir unsere Pferde lieben.

Mehr erfahren

Unserer Schulpferde

Arielle von Gestüt Sengelen GmbHArielle von Gestüt Sengelen GmbH

Arielle

Unsere schöne Arielle ist für fortgeschrittene Reiter geeignet. Sie trägt viele Reitschüler über die verschiedenen Reitabzeichen in Dressur und Springen.

First Choice von Gestüt Sengelen GmbHFirst Choice von Gestüt Sengelen GmbH

First Choice

First Choice ist unser Dressurprofi für die Reitabzeichen der höheren Klassen. Durch sein Temperament meist erst für Fortgeschrittene geeignet.

Aebby von Gestüt Sengelen GmbHAebby von Gestüt Sengelen GmbH

Aebby

Aebby wird vorwiegend von unseren fortgeschrittenen Reitschülern geritten und wird auch im Springunterricht eingesetzt.Sie hat Turniererfolge bis Springen Kl. L erzielt.

BeverlyBeverly

Beverly

Beverly ist fleißig und dabei trotzdem brav. Aufgrund ihrer handlichen Größe für Anfänger und Kinder geeignet.

Cartio von Gestüt Sengelen GmbHCartio von Gestüt Sengelen GmbH

Cartio

Unser gemütliche Cartio wird vor allem als Anfänger – Longenpferd eingesetzt. Durch sein braves Wesen erleichtert er den Einstieg in den Reitsport.

Candora von Gestüt Sengelen GmbHCandora von Gestüt Sengelen GmbH

Candora

Am Turnier siegreich in Springprüfungen bis Kl. M. Candora ist vor allem bei unseren Springanfängern sehr beliebt, da sie große Freude daran hat Reitschülern das Springreiten beizubringen.

Browns von Gestüt Sengelen GmbHBrowns von Gestüt Sengelen GmbH

Browns

Brown´s Light B ist ein stattlicher Wallach mit großen Bewegungen. Früher war bis Springen Kl. M erfolgreich an Turnieren unterwegs, heute trägt er unsere Reitschüler sicher über den Parcours.

Chica von Gestüt Sengelen GmbHChica von Gestüt Sengelen GmbH

Chica

Come on´s Chica ist eine temperamentvolle Springstute, die mit viel Fleiß unseren fortgeschrittenen Reitschülern Freude bereitet.

LieslLiesl

Liesl

Lady Liesl ist ein unentbehrliches Juwel unter unseren Schulpferden. Bereits die Kleinsten lernen auf ihr sicher das Anreiten an die Hindernisse oder die ersten Runden beim Leichtraben in der Reithalle.

Lakshmi von Gestüt Sengelen GmbHLakshmi von Gestüt Sengelen GmbH

Lakshmi

Lakshmi ist bis Dressurprüfungen der Kl. L platziert. Mittlerweile bereitet sie vor allem auch unseren Reitanfängern große Freude, da sie sehr
sitzbequeme Gänge hat.

Lap Top von Gestüt Sengelen GmbHLap Top von Gestüt Sengelen GmbH

Lap Top

Lap Top war in seiner sportlichen Karriere auf vielen internationalen Turnieren unterwegs. Nun, in seiner Rente, steht er vor allem unseren größeren Reitschülern zur Verfügung. Er begleitete schon etliche Reitschüler durch die Dressuren der Reitabzeichen bis Kl.. 3.

LloydLloyd

Lloyd

Lloyd ist ein liebenswerter Kumpeltyp. Durch sein ausgeglichenes Wesen vor allem auch bei den kleinsten Reitschülern sehr beliebt.

Legolas von Gestüt Sengelen GmbHLegolas von Gestüt Sengelen GmbH

Legolas

Legolas ist auf unserem Reiterhof nicht mehr wegzudenken. Bereits 3-jährig wurde er von Rebecca ausgebildet, war mit ihr erfolgreich bis Kl. S unterwegs und trägt nun Rebeccas Kinder Sophie und Vici von einem Sieg in Springen der Kl. E zum nächsten. Er wird nur dosiert im Schulbetrieb eingesetzt.

PolydorPolydor

Polydor

Unter seinem Turniernamen L.B. La Polydor erfolgreich bis zu Springen Kl. S**, ist er in seiner Rentenzeit ein beliebter Partner für die fortgeschrittenen Reitschüler für die Dressureinheiten.

Mars von Gestüt Sengelen GmbHMars von Gestüt Sengelen GmbH

Mars

Mars wird von unseren fortgeschrittenen Reitschülern geritten, da er etwas Durchsetzungsvermögen benötigt. Sind die Fronten geklärt hat man in ihm einen tollen Partner für Dressur und Springen.

Elisa Ponyclub von Gestüt Sengelen GmbHElisa Ponyclub von Gestüt Sengelen GmbH
Elisa PonyclubElisa Ponyclub
Elisa PonyclubElisa Ponyclub

Elisa Ponyclub

(Bärli, Robby, Coco und Max)


Racing Cup von Gestüt Sengelen GmbHRacing Cup von Gestüt Sengelen GmbH

Racing Cup

Racing ist ein bis zu Dressuren der Kl. M ausgebildet. Mittlerweile ist er unser Allrounder und springt auch jeden Reitabzeichenparcours bis RA4.

Rocky von Gestüt Sengelen GmbHRocky von Gestüt Sengelen GmbH

Rocky

Früher als erfolgreiches Springpony im internationalen Sport unterwegs, fliegen ihm heute die Herzen unserer Kinder in Reihe zu.

Shakira von Gestüt Sengelen GmbHShakira von Gestüt Sengelen GmbH

Shakira

Schulpony in Ausbildung.

RufusRufus

Rufus

Schulpony in Ausbildung.

PuzzlePuzzle

Puzzle

Puzzle wird vorrangig für die Gruppenreitstunden eingesetzt und ist eines der schönsten Ponys auf dem Hof.

Teeny von Gestüt Sengelen GmbHTeeny von Gestüt Sengelen GmbH

Teeny

Teeny ist unsere charmante Connemara-Dame. Ob bei Anfängern oder Fortgeschrittenen, durch ihre fleißige und feine Art, in gleichem Maß beliebt.